"Meine AO" – Die App der ALTE OLDENBURGER
Die App "Meine AO" bietet unseren Kunden viele Möglichkeiten rund um das Thema Gesundheit. Sie können Rechnungen und bestimmte Vertragsdokumente einreichen, Leistungsabrechnungen erhalten und haben Zugriff auf ein umfangreiches Gesundheitsportal*. Zudem haben unsere Krankheitskostenvoll- und Beihilfeversicherten** die Möglichkeit, über unseren Gesundheitspartner TeleClinic einen einfachen Arztbesuch, bei dem nach allgemein anerkannten fachlichen Standards ein persönlicher ärztlicher Kontakt nicht erforderlich ist, online durchzuführen. Der über TeleClinic behandelnde Arzt entscheidet, ob - abhängig von der Erkrankung - ein digitaler Arztbesuch ärztlich vertretbar oder ein persönlicher ärztlicher Kontakt und ggf. eine weitere Befunderhebung vor Ort erforderlich ist.
*Ein Service von NetDoktor.
**Ein Service der TeleClinic. Die TeleClinic arbeitet mit in Deutschland niedergelassenen Ärzten zusammen. Die ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung AG erstattet allen Krankheitskostenvoll- und Beihilfeversicherten die Kosten für den Online-Arztbesuch im tariflichen Umfang.
Erklärvideo: App "Meine AO" – Rechnungen einreichen
Was kann die App "Meine AO"?
Einreichungen
- Leistungsdokumente (z. B. Rechnungen, Rezepte, Heil- und Kostenpläne, Verordnungen, Arztberichte, Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen) und bestimmte Vertragsdokumente (z. B. Änderungsmitteilungen, Vor- und Nachversicherungsnachweise, Formulare, Dokumente zur Vertragsgestaltung) ganz einfach und schnell per Foto- oder PDF-Upload einreichen (Auslandsrechnungen benötigen wir grundsätzlich im Original per Post)
eHealth
- Bei der Funktion „eHealth“ begleiten wir Sie bei der Einrichtung Ihrer digitalen Gesundheits-ID. Mit dieser erhalten Sie – wenn Sie voll- oder beihilfeversichert sind - Zugang zum E-Rezept und Online Check-in bei Ihrem Arzt.
Postbox
- Leistungsabrechnungen digital in der App erhalten
- Benachrichtigungen per E-Mail über neue Abrechnungen in der Postbox
Profil
- Bequem die Änderung der E-Mail-Adresse für die Postbox, Namen, Adresse und Bankverbindung vornehmen
- Nutzung der Postbox deaktivieren bzw. aktivieren
- Falls vorhanden Ihre KVNR einsehen
Gesundheitsakte
- Jederzeit Zugriff auf Ihre Gesundheitsdaten und auf die Ihrer Familie
- Impfpässe, Medikamente, Medikationspläne, Arztbriefe und Röntgenbilder – alles sofort griffbereit
- Erinnerungsfunktion für die Medikamenteneinnahme und Impftermine
Gesundheitsportal*
- Einfach, schnell und kompakt – Wissenswertes rund um Gesundheit, Medizin und Krankheit
*Ein Service von NetDoktor.
Arztbesuch online**
- 7 Tage die Woche, an 365 Tagen im Jahr einen einfachen Arztbesuch, bei dem nach allgemein anerkannten fachlichen Standards ein persönlicher ärztlicher Kontakt nicht erforderlich ist, online durchführen
- Sie können direkt oder zum gewünschten Zeitpunkt mit einem Arzt per Videoanruf sprechen
- Rezepte per App erhalten und direkt bei einer Partner-Apotheke einlösen oder liefern lassen
**Ein Service der TeleClinic. Der über TeleClinic behandelnde Arzt entscheidet, ob - abhängig von der Erkrankung - ein digitaler Arztbesuch ärztlich vertretbar oder ein persönlicher ärztlicher Kontakt und ggf. eine weitere Befunderhebung vor Ort erforderlich ist. Die ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung AG erstattet allen Krankheitskostenvoll- und Beihilfeversicherten die Kosten für den Online-Arztbesuch im tariflichen Umfang.
Download der App "Meine AO"
So einfach funktioniert´s
1. Download
Die App "Meine AO" im App Store oder bei Google Play herunterladen.
2. Registrierung
Die App "Meine AO" öffnen und unten in der Anmeldemaske „Jetzt registrieren“ anklicken. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie Ihre Zugangsdaten per Post.
3. Anmeldung
Mit den erhaltenen Daten in der App anmelden, Aktivierungsschlüssel für die Postbox einscannen und sofort loslegen.
Wichtige Links
FAQ zur App "Meine AO"
Sie haben Fragen rund um die App "Meine AO" ? Hier FAQ "Meine AO" finden Sie die wichtigsten Fragen und Antworten.
Sie finden keine passende Antwort?
Ihre individuellen Fragen rund um die App beantworten Ihnen die Mitarbeiter der ALTE OLDENBURGER gern telefonisch (04441 905-4449) und per E-Mail (app@alte-oldenburger.de).

