ALTE OLDENBURGER belohnt gesundheits- und kostenbewusstes Verhalten

Kunden erhalten knapp 10,4 Mio. Euro an Beiträgen zurück

Auch 2026 zahlt die ALTE OLDENBURGER Krankenversicherung in Vechta ihren leistungsfrei gebliebenen Kunden einen Teil der Beiträge zurück.

Wer im Vorjahr keine Rechnungen zur Erstattung eingereicht hat, erfüllt die Voraussetzung für eine Beitragsrückerstattung. Dabei ist die Höhe der Beitragsrückerstattung abhängig von dem jeweiligen abgesicherten Tarif und der Anzahl der leistungsfrei gebliebenen Jahre. So können Versicherungsnehmer bis zu vier Monatsbeiträge des ambulanten Tarifbausteins zurückbekommen. Anfang Dezember erhalten die Kunden den Betrag automatisch auf ihr Bankkonto. Insgesamt werden im Jahr 2026 über 10 Millionen Euro aus den erwirtschafteten Überschüssen ausgezahlt.

„Erfreulicherweise gelingt es uns auch in diesem Jahr, durch unsere ausgewogene Beitragskalkulation und effiziente Verwaltung unsere leistungsfrei gebliebenen Versicherungsnehmer am Erfolg des Unternehmens teilhaben zu lassen“, erklärt Dr. Dietrich Vieregge, Vorstandsvorsitzender der ALTE OLDENBURGER.

Ihre Ansprechpartnerin

Sandra Kühling

Pressesprecherin
E-Mail: sandra.kuehling@alte-oldenburger.de
Telefon: 04441 905-155

 

 

Aktuelle
Stellenangebote